Internet-Beratung
Das A und O eines guten Internet-Angebots ist, sich bereits im
Vorfeld der Entwicklung folgende entscheidende Fragen zu stellen:
- Wer sind meine Partner/Kunden, die ich mit dem Angebot ansprechen will?
- Was wollen diese von mir?
- Wie kann ich ihnen durch ein Internet-Angebot wirklich helfen? Was kann ich
meinen Kunden einfacher machen? Wo haben Sie immer Probleme?
- Was sollen die Ziele sein? Neue Kunden gewinnen? Alte Kunden besser betreuen
(jeder neue Kunde kostet 10mal so viel wie einen alten zu halten!)?
- Was kann ich intern vereinfachen? Gibt's vielleicht immer gleiche Kundenanfragen?
- Sind Online-Umsätze zu erwarten oder sind Einsparungen der eigentliche Treiber?
Basierend auf diesen und noch mehr Fragen kann dann eine Anwendungs-Analyse
erstellt werden, aus der sich die wesentlichen Bestandteile eines Online-Angebots
ergeben. Diese kundenorientierten Bestandteile des Online-Angebots
müssen dann priorisiert und um (rechtlich) notwendige und vorgeschriebene
Bestandteile erweitert werden und ergeben so einen groben Fahrplan, was
in welcher Reihenfolge realisiert werden müsste.
Aus diesem "groben Fahrplan" müssen dann basierend auf Bedienbarkeits-Analysen
konkrete Storyboards für die verschiedenen Bereiche erstellt werden.
In der Realisierungsphase werden dann aus diesen
Storyboards die konkreten Seiten und alle interaktiven Programme erstellt.
Wollen Sie ein Angebot für die Erstellung oder Überarbeitung eines Online-Angebots?
Tragen Sie sich einfach hier ein: